mein Beauty-Spaß

Das Ding mit den Haaren und der Seele

Spiegeln Haare den Zustand der Seele? Falls ja, sollte es meinem Seelenleben hervorragend gehen. Kurz und gut: Richtig klasse geht es mir im Moment nicht, dennoch sehen lassen sich meine Haare durchaus sehen.  Vielleicht ist die eben genannte Metapher mit der Seele auch sinnbildlich an den Haaren herbeigezogen.
Wie auch immer. Ich für meinen Teil bervorzuge anstelle von Seelschaue, Therapie etc. doch lieber ein vernünftiges Produkt aus der aktuellen Haarpflege. Shampoo und Conditioner, Styling-Mittel und dergleichen mehr können schon viel hermachen. Genaues hinschauen ist immer wichtig – auch die Frage nach den Inhaltststoffen, mit oder ohne Silikone etc., darf nicht vernachässigt werden.  Dies scheint  mir gerade bei Shampoos wichtig, da wir diese jeden Tag einsetzen.

« »

5 Antworten zu “Das Ding mit den Haaren und der Seele”

  1. Avatar Image

    tammy sagte:

    Meinen Haaren sieht man leider jede meiner Stimmung an. Dann gibt es einen strengen Dutt nach hinten und schönes Make Up aufgelegt, dann merkt es keiner :-) Was sind denn deine Haar-Tricks? Shampoo ohne Silikone klingt schon mal gut… ;-)

  2. Avatar Image

    joyi sagte:

    @tammy: Dein Tipp mit dem Dutt ist gut. Shampoo ohne Silikone – hmm, zur Zeit benutze ich das Wella Brilliance Shampoo. Das ist im Vergleich zu anderen Herstellern moderat im Preis. Kann ich fürs Erste empfehlen. :)

  3. lisi sagte:

    pferdeshampoo ist super. enthält viele biotine.

  4. lisi sagte:

    und ist natürlich und preiswert

  5. Avatar Image

    serpent sagte:

    Also ich finde, bei matten, spröden Haaren, gerade wenn sie etwas länger sind, zwei Dinge an einem Shampoo wichtig; möglichst simple, natürliche Zutaten und viele Proteine. Am besten rührt man sich selbst etwas zusammen, aber wer dazu keine Lust hat ( und einen besseren Duft möchte) dem würde ich uneingeschränkt das Ei-Öl-Shampoo von Rausch empfehlen:

    http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/haarpflege/shampoo/ean_7621500110353/id_344103/Rausch_Ei_Oel_Shampoo.pro

    Codecheck ist zwar nur bedingt damit einverstanden, aber ich finde es ziemlich unschlagbar.

Hinterlasse einen Kommentar

FEHLER: Die Unterstützung von GD zur Bildverarbeitung in PHP konnte nicht erkannt werden.

Kontaktieren Sie Ihren Webhoster oder technischen Dienstleister, um die Unterstützung zur Bildverarbeitung mit GD für das Wordpress-Plugin si-captcha in PHP zu aktivieren.

FEHLER: Das Plugin si-captcha hat erkannt, dass die imagepng-Funktion in PHP nicht aktiviert ist!

Kontaktieren Sie Ihren Webhoster oder technischen Dienstleister, um die imagepng-Funktion zur Bildverarbeitung für das Wordpress-Plugin si-captcha in PHP zu aktivieren.

© Think Possible GmbH | Impressum | Datenschutz | Nutzungsbedingungen